DAS RADIESCHEN

Über uns.

Das Radieschen wurde 1983 auf der schönen Nordseeinsel Wangerooge von Norbert Walter gegründet.

1996 hat er in Darmstadt-Eberstadt das zweite Radieschen eröffnet.
Zwei Jahre später wurde das Radieschen auf der Insel geschlossen,
um sichganz auf Darmstadt konzentrieren zu können.

Zum Jahresbeginn 2019 haben wir,
Anna Karlak und Erik Johnson,
das Unternehmen von Angelika Körbler und Norbert Walter übernommen und führen dieses nun in der zweiten Generation weiter.

Wir möchten die Werte, die das Radieschen schon immer ausgemacht haben, pflegen und weiter voranbringen. Eine nachhaltige, gesundheitsfördernde und vorallem genussvolle Ernährung bilden den Kernpunkt unserer täglichen Arbeit.

In eigener Sache.

Als eines der wenigen Restaurants in Europa verwenden wir für die Zubereitung unserer Speisen Olivenöl von Jose Milan Valderrama aus Toledo in Spanien.
Auch zum Frittieren unserer Speisen verwenden wir ausschließlich ein speziell dafür geeignetes, hochreines Valderrama Olivenöl.
Dieses Öl verwenden auch ausgewählte Starköche in Europa.
Für sie ist es das beste Öl der Welt.
Für uns auch!

Zukunftsorientierte Ernährungskonzepte
Eine Unternehmensberatung für zukunftsorientierte und ökologische Ernährungskonzepte ist seit vielen Jahren Bestandteil unserer Unternehmens-Philosophie
und wird von Angelika Koerbler und Norbert Walter weitergeführt.
Wir begleiten Kindergärten, Schulen, Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialtherapie
und Unternehmen auf dem Weg in eine zukunftsorientierte Ernährung.
www.state-of-the-food.com